top of page
StageSpeaking14.png

Wort-Theater -
ist Teil der Zukunft...?

Warum wir tun, was wir tun und was uns antreibt

Sind wir Wortkünstler? Können wir eine Rede auf der Bühne halten und sie wie ein Kunstwerk ausgestalten? Wie viel Charisma brauchen wir als Redner? Will uns überhaupt jemand zuhören? Warum ziehen Konzerte Tausende von Zuschauern an, und warum haben es Wortveranstaltungen so schwer? Ist das gesprochene Wort überhaupt noch ein geeignetes Kommunikationsmittel?

Mit solchen Fragen und Zweifeln hat unsere Reise begonnen vor zwei Jahren. Wir haben Kleinkunstbühnen angemietet und geprobt. Geschaut, um unsere vielfältigen Themen überhaupt zusammen passen: Passt eine Rede über die Vergänglichkeit des Menschen zu einer über die Tiny-House-Bewegung? Eine über das Scheitern zu einer über die schwierige Routine am Morgen und einen guten Start in den Tag? Jeder von uns hat seine eigene Geschichte. Uns verbindet nur der tiefe Wunsch, mit unseren Gedanken, Worten, Ideen, Impulsen Menschen, Zuhörer, einen vollen Saal zu begeistern und unseren Gästen ein paar schöne, entspannende und trotzdem inspirierende Stunden zu bereiten.

TOP KEY NOTE SPEAKING CLUB

Der Top Key Note Speaking Club ist unsere Rhetorikschmiede. Hier verfeinern wir unsere Reden, arbeiten an der Argumentation, testen Beispiele, Storys aus, unterlegen sie mit einer visuell starken Sprache. Hier kannst du selber mit uns arbeiten und deine Reden, Vorträge und Präsentationen auf ein neues Niveau bringen. Wir treffen uns regelmäßig Online und organisieren mehrmals im Jahr Bootcamps. Der Mitgliedsbeitrag pro Jahr beträgt für dich 300.- Euro. 

RED CARPET SPEAKER

Red Carpet Speaker ist unser Markenname für Bühnenauftritte, Wortprogramme aller Art, eigene Veranstaltungen und ein Versprechen für ungewöhnliche Reden, in denen unsere drei Kernthemen Zukunft, Zeitgeist & Persönlichkeit kunstvoll miteinander verwoben werden. Jedes unserer größeren Bühnenprogramme enthält außerdem eine sehr humoristische, satirische und wortverdreherische Note. Der Mitgliedsbeitrag pro Jahr beträgt für dich ebenfalls 300.- Euro

Wenn dich all das genauso interessiert wie uns: Nimm Kontakt mit uns auf, besuche einen unserer Abende oder werde gleich Mitglied bei uns, die wir als Vortragsredner mit dem nonchalanten Versprechen antreten: Dein Leben wird durch uns nicht ärmer! Im Gegenteil: Ein Wort-Theater rund um Zukunft, Zeitgeiste & Persönlichkeit, das dürfte es so in Deutschland bisher nicht geben. 

Ihr/Euer Klaus-Ulrich

Founder Red Carpet Speaker &

Top Key Note Speaking Club

Join us and change the world

Unser Ensemble wächst - und du kannst dabei sein. Wenn du eine wichtige Botschaft hast, Experte bist in Psychologie, Naturwissenschaften, Biogenetik oder anderen Spezialdisziplinen, melde dich bei uns. Dein Thema sollte unter die Überschrift passen "Zukunft, Zeitgeist & Persönlichkeit" - am besten unter

alle drei. Join us - und lass uns zusammen die Bühnen dieser Welt erobern.

Matinee1.png
bottom of page